Vita

 

Mein Name ist Frauke Tiedemann, 1952 wurde ich in Holzwickede geboren.

 

Mein Arbeitsleben  begann mit einem erfolgreichen Studium als Werbefachfrau.

Nach der Geburt  meines Sohnes Dirk 1974, fand ich meine Berufung. Ich entschied mich für eine Ausbildung als Hebamme.

 

Von 1977 – 1991 arbeitete ich in verschiedenen Krankenhäusern in Deutschland und in der Schweiz. Bei dieser Tätigkeit vermisste ich den Kontakt zu den werdenden Müttern und erkannte, dass in dieser Zeit, diese Art der Geburtshilfe meinen Vorstellungen als Hebamme nicht entsprach.

 

Der Traum einer ganzheitlichen Hebammentätigkeit ging für mich in Erfüllung, als ich Inselhebamme auf Norderney wurde.

 

Seit 1997 arbeite ich nun als freiberufliche Hebamme in Unna und in der Umgebung. Meine Tätigkeit umfasst die Schwangerenvorsorge, Geburtsvorbereitungskurse, Schwangerenschwimmen. Nach der Geburt komme ich zur Nachsorge, gebe Rückbildungskurse, Rückbildung im Wasser, Ernährungskurse, sowie Babyschwimmkurse.

Wenn das Leben mit dem Tod beginnt, bin ich für sie da.

 

Im Laufe meines freiberuflichen Wirkens wurde mir mehr die Wichtigkeit des Stillens bewusst. Ich legte meinen Schwerpunkt auf eine umfassende, adäquate Betreuung bis zum Stillende. Ebenso die Hilfe bei der Umstellung auf eine gesunde Beikost.

 

Diese Tätigkeit motivierte mich, zum Thema Stillen und der Ernährung des Säuglings, nun auch noch

als AUTORIN für Sachbücher "Rund um das Kinderkriegen zu schreiben".

 

Bei Schwierigkeiten in der Stillzeit bin ich jederzeit für Sie ansprechbar.

Respektiere selbstverständlich auch Ihre Entscheidung - nicht zu stillen.

 

Ich wünsche allen Eltern, dass sie ein positives Geburtserlebnis erfahren dürfen.

 

Ihre Frauke Tiedemann

 

www.hebammenwissentiedemann.blogspot.de

www.facebook.com/heb.frauke

 

www.autorinfrauketiedemann.blogspot.de

 

www.facebook.com/autorin.tiedemann

WEITERE INFOS HIER Infos, Tipps, Trick

base

© 2011 - 2013  Frauke Tiedemann